bild_US_uebermich

Über mich

Ich bin Bo Weigel und lebe und arbeite in Dortmund. Im Sommer 2013 habe ich mein Studienabschluss im Fach Sozialarbeit erworben.

Schon bevor ich das Studium begonnen habe, war meine Faszination für das Thema Zirkus und insbesondere die Jonglage sehr groß. Während des Studiums habe ich umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Sparten des Sozialen Bereichs sammeln können. Mir wurde schnell klar, dass an der zirkuspädagogischen Arbeit mein Herz hängt und ich nichts anderes machen möchte! In dieser Zeit habe ich begonnen, kleine Zirkusprojekte in verschiedenen Institutionen und Jugendeinrichtungen zu etablieren. Diese laufen nun mehr seit 4 Jahren erfolgreich, das Studium ist inzwischen beendet. Nun kommt das nächste große Ziel: ich möchte Zirkus spielen mit Euch!

Meine Motivation ist es, Spaß an Bewegung und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper zu vermitteln und dieses pädagogisch zu begleiten. An erster Stelle steht für mich, allen Teilnehmern zu einem Erfolgserlebnis zu verhelfen und die neu erfahrene Motivation aktiv in neue Bewegungsfolgen einfließen zu lassen.